Juso-Stadtverband Saarlouis

Die Jungsozialist(inn)en (Jusos) sind die Jugendorganisation für alle SPD-Mitglieder bzw. interessierte junge Menschen von 14 bis 35 Jahren. Sie sind Ansprechpartner, wenn es darum geht, die Anliegen der jungen Generation an die Partei heranzutragen. Als Jugendorganisation setzen sie sich mit wichtigen politischen Fragen, wie Arbeit, Bildung, Umwelt und Europa auseinander.

Der Juso Stadtverband Saarlouis hat sich am 02.10.2011 neugegründet um sich vor Ort aktiv am politischen Willensbildungsprozess zu beteiligen. Es liegt den Jusos sehr am Herzen soziale Projekte im Raum Saarlouis zu unterstützen, sowie ein breites kulturelles Programm für Jugendliche zu schaffen. Am wichtigsten ist es jedoch für politische Aufklärung zu sorgen, so viele Jugendliche wie möglich für die Politik zu sensibilisieren und dazu motivieren selbst aktiv zu werden. "Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir im Kleinen anfangen. Mach den ersten Schritt. Mach mit!"

weitere Infos unter:

Vorsitzender Leon Karakas
stellvertretende Vorsitzende Sarah Zenner
Kassiererin Ricarda Schwarz
Schriftführer Matthias Spies
Orgaleiter Jens Georgi
Öffentlichkeitsarbeit Sarah Diwo
Beisitzer Patrick Boley
Daniel Demmer
Heiko Winter

v.l.n.r.: Daniel Demmer, Patrick Boley, Sarah Zenner, Sarah Diwo, Jens Georgi, Leon Karakas, Ricarda Schwarz, Matthias Spies

bisherige Vorsitzende